Montag, 27. April 2009

Nachschub!

Heute habe ich ein großes Paket voller Schnittmuster, Stahlband und sonstigem Nähzubehör von Nehelenia Patterns erhalten. Zugegeben - der Inhalt gehört mir nicht ganz allein, aber gefreut hab ich mich trotzdem sehr :D

Vielleicht sollte ich mir in den nächsten Tagen den zugehörigen Nachschub an Stoffen, Bändern & Co besorgen ;)




Samstag, 25. April 2009

Apfelbäumchen

Endlich haben wir uns ein Apfelbäumchen gekauft - und zwar einen "Kronprinz Rudolf". Momentan sieht er vielleicht noch etwas verloren in unserem Garten aus, aber ich bin mir sicher: spätestens in 10 Jahren gibt es bei uns Apfelkuchen ohne Ende ;)


Sonntag, 19. April 2009

Es flufft...

Heute habe ich den passenden Unterrock zu meiner Krinoline genäht. Wieder einmal stelle ich mir die Frage, wie ich jemals ohne Mehrstichkräusler überleben konnte. Zum Glück ist mir nach der dritten Reihe der Bomull ausgegangen - wer weiß welche Ausmaße dieser Unterrock sonst angenommen hätte ;)


Samstag, 18. April 2009

Schlafsack

Ein neues Schlafsäckchen für meinen kleinen Neffen. Material ist sehr dünne Baumwolle, damit dem jungen Herren in der Nacht nicht mehr so schrecklich heiß ist. Das Schnittmuster stammt aus der Burda-Kindermode von Herbst/Winter 2004.

Freitag, 17. April 2009

Krinoline

Nachdem die ganze Woche von Krankenstand mit konsequentem Nichtstun geprägt war, wollte ich heute wieder einmal nähen. Und sieh da: meine Krinoline ist fertig!


Schnittmuster: Laughing Moon Nr. 112 A

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...