Freitag, 26. Juni 2009

Tageskleid II

Und das nächste Kleidchen ist fertig. Diesmal ein Frontklappenkleid nach dem Schnittmuster von Period Impressions. Oder besser gesagt "in Anlehnung" an dieses Schnittmuster... ;-)



Schnittmuster: Period Impressions Nr. 464
(Bibb Front Muslin Dress 1800-1812)

Samstag, 20. Juni 2009

Tageskleid

Ein weiteres Kleidchen für das Jane Austen Festival ist fertig. Ich hätte ja nicht gedacht, dass aus diesem Schnittmuster-Puzzle ein tragbares Kleid wird - aber é voilá:



Schnittmuster: Past Patterns Nr. 031
(Front Closing Gown)



Samstag, 6. Juni 2009

To-Sew-Liste

Hier ist sie also - meine aktuelle To-Sew-Liste. Bis zum Jane Austen Festival in Bath habe ich noch einiges vor mir:

- drei weitere Tageskleider
- Abendkleid
- Pelisse
- Schute
- Reisetaschen

Beruhigend, dass wenigstens Stoffe und Zubehör für diese Projekte schon bei mir eingelagert sind und nur noch auf Verarbeitung warten.

Abgesehen davon verspüre ich noch den Wunsch nach einem neuen Nürchen... ;-)

Montag, 1. Juni 2009

Korsett

Mein neues Korsett ist fertig. Naja, also fast fertig. Morgen abend muss ich nämlich noch die Ösen einschlagen - die Löcher sind aber schon vorhanden ;-)
Das Korsett möchte ich unter meinen Empirekleidchen tragen, nachdem das Kurzmieder keine große Hilfe beim Problemzonenversteckspiel darstellt...

Ursprünglich war der grüne Stoff mit den beigen Streublumen nur als Futterstoff gedacht, aber beim Zusammennähen des Futters habe ich mich total in den Stoff verliebt! Also, innen wie außen grün mit Blümchen *freu*



Schnittmuster: Past Patterns Nr. 001

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...