Dienstag, 23. März 2010

Kawilemsür

Bordenau VI ist vorbei... Zurück bleiben Bauchkrämpfe vom vielen Lachen, Schlafentzug, der Bordenau-Blues und Geschichten, die eigentlich nur dann lustig sind, wenn man dabei war:
zB die Geschichte von der französischen Stadt "Kawilemsür":

Kurz vor Nürnberg kommt plötzlich die Durchsage, dass wegen eine Baustelle nach Nürnberg die Züge nach Fulda, Kawilemsür, Göttingen und Würzburg umgeleitet werden und deswegen alle Reisenden in diese Städte gebeten werden in einen anderen Zug umzusteigen. Ja, alles kein Problem - immerhin steige ich in Nürnberg ohnehin aus.
Die Durchsage wird immer wieder wiederholt und es ist ein Ortsname der mir besonders auffällt: Kawilemsür. Mal ehrlich, ein französisch klingender Ort mitten in Deutschland? Kaum steige ich in Nürnberg aus, wird Alashiya schon mit der Frage belästigt, welche Stadt sich da zwischen Fulda und Göttingen versteckt.

Ihre Antwort: "Kassel. Sonst gibts da nix!?"
Ich natürlich: "Nein, Kassel war das nicht!!!"

Durch den ganzen Wirbel mit Road-Trip und Bordenau haben wir dann irgendwie darauf vergessen, uns die Zugstrecke anzuschauen.
Sonntag abend sind Caythlin, Alashiya und ich ohnehin schon am lachen, da taucht erneut die Frage nach meiner Zugverbindung und den damit verbundenen Bahnhofsnamen auf. Und siehe da: Kawilemsür ist nichts anderes als Kassel-Wilhelmshöhe. Und da sag noch einer, dass wir Österreicher Buchstaben auslassen!!!!!!!!

Bei der Rückfahrt aus Hannover bleibt der Zug natürlich in Kassel-Wilhelmshöhe stehen. Und ich fange bei dem Blick aus dem Fenster unfreiwillig zu gackern an. Den Blick der anderen Zugpassagiere erspare ich Euch....






Kommentare:

  1. *seuuuuuuufzzzzz*

    Und das ist das einzige Gruppenfoto! irgendwie haben wir das diesmal total verpennt... +grummel*

    AntwortenLöschen
  2. *lachtränen wegwische*

    Ich fürchte, ich werde nie wieder ohne ein Grinsen an Kassel-Wilhemshöhe denken können....

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auf der Autobahn so lachen müssen, als ich an dem Ort vorbeikam... *ggg*
    Schade eigentlich, daß wir kein Photo von deinem Gesicht gemacht haben, als du die grausame Wahrheit erkannt hast. :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...