Dienstag, 31. August 2010

Noch mehr Empire

Gerade noch rechtzeitig hab ich die restlichen Projekte von August fertiggestellt bzw. fotografiert:

Front Closing Gown (Past Patterns, Front Closing Gown)



Bodiced Petticoat (The Regency Wardrobe)



und meine beiden Schuten (Timely Tresses, The Camillia)




Ein Tageskleid (Frontklappenkleid) und einmal Unterwäsche noch, dann hab ich tatsächlich meine lustige Crazy-About-Jane-II-Liste abgearbeitet *freu*

Sonntag, 29. August 2010

Es flufft...

Das Ergebnis einer kurzen Empirepause ;)

Eine neue Tournüre. Blumig und extra fluffig...


Noch 2 Wochen

England, wir kommen :)

Theoretisch ist meine Reisegarderobe komplett. Praktisch hab ich noch ein paar Projekte im Kopf, die auch noch im Koffer Platz hätten. Mal schauen... und nähen... ;)

Sonntag, 22. August 2010

Spencer

Projekt 12-8 IV: Und schon wieder was Neues :)

Ein "Wende-Spencer" nach dem gleichen Schnittmuster wie meine neue Pelisse:



Donnerstag, 19. August 2010

Empirekleid

Projekt 12-8 III: Empirekleid nach dem Schnittmuster Period Impressions Nr. 460 (1809 Day Wear) ist fertig!



Was auf dem oberen Bild aussieht wie kleine süße Ärmelchen ist eine Bluse. Ich hab auch noch eine weiße Bluse mit "züchtigerem" Ausschnitt und langen Ärmeln genäht:




Wirkt auf dem Foto ja jetzt irgendwie wie ein Dirndl, aber diese süßen Empirekleidchen mit Bluse lassen mich seit dem Film "Bright Star" nicht mehr los ;)

Und weiter gehts mit dem neuen Spencer...

Samstag, 14. August 2010

Pelisse

Projekt 12-8 II: Meine neue Pelisse ist fertig!

Schnittmuster:
Sense and Sensibility Patterns, Regency Spencer / Pelisse



Mit paspulierten Knopflöchern *stolzbin*

Samstag, 7. August 2010

Empirekleid

Projekt 12-8 I: Mein neues Empirekleidchen ist fertig :)

Schnittmuster: La Mode Bagatelle - Regency Wardrobe; Crossover Bodice




Und noch ein Detailfoto vom Stöffchen:



Und weiter gehts mit Projekt 12-8 II - die neue Pelisse...

Mittwoch, 4. August 2010

3D

Ich mag 3D-Kino. Schon allein, weil man(n) mit Brille lustig aussieht :D




Der morgige Urlaubstag wird nicht ganz so fein. Zwar möcht ich morgen vormittag dem Happy Home einen Besuch abstatten, aber danach muss ich leider gleich zum Zahnarzt. Fotos davon werd ich Euch ersparen ;)

Dienstag, 3. August 2010

Urlauuuub

Nach dem Spectaculum in Friesach haben wir gleich ein paar Tage in Kärnten angehängt und haben die typischen Ausflugsziele in und um Klagenfurt besucht:


Pyramidenkogel


Minimundus


Reptilienzoo Happ


Heute steht folgendes auf dem Programm: Faulenzen, Entspannen und Urlaub genießen :)

FORTSETZUNG FOLGT

Spectaculum in Friesach

Im ersten Moment war der Anblick des leeren Hauptplatzes eher erschreckend. Denn erstmals fand das Spectaculum nicht - wie seit Jahren - am Friesacher Hauptplatz sondern am Gelände des Dominikanerklosters statt. Einerseits schade, immerhin hatte man immer das Gefühl, dass die Zeit in der Stadt Friesach tatsächlich stehen geblieben ist. Andererseits hat der neue Ort auch seine Vorteile. Das Gelände wirkt größer und daher auch irgendwie gemütlicher.



Erstmals haben wir es sogar geschafft, vor Sonnenuntergang ein paar Fotos zu machen.



Mehr Fotos auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...