Dienstag, 30. November 2010

Adventzeit

Rechtzeitig zum 1. Advent haben wir eine dicke weiße Schneeschicht bekommen *freu*




Und auch in unserem Häuschen ist der Advent eingekehrt. Jedenfalls in Form von ganz viel weihnachtlicher Deko. Sogar unser Stiegenaufgang hat heuer einen Weihnachtsschmuck :D




Und für die Kids gibt es wieder einen Adventskalender ohne Süßkram. In meinem Kalender versteckt sich eine weihnachtliche Geschichte, die ich in 16 Teile "zerpflückt" habe.




Auf meinem BackeBackeKuchen-Blog gibt es ab morgen übrigens auch wieder einen Adventskalender mit Rezepten für 24 Köstlichkeiten für die Weihnachtszeit: klick


Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und vor allem ruhige Adventszeit!!!

Dienstag, 23. November 2010

Winternürchen (4)

Projekt 12-11: Mein Winternürchen ist endlich fertig!!!


Schnittmuster:
Truly Victorian Nr. 261 (1885 Four Gore Underskirt)
Truly Victorian Nr. 463 (1884 French Vest)

Dienstag, 16. November 2010

Winternürchen (3)

Kurzer Zwischenbericht: Schürze ist dran, aber noch nicht gerafft. Kragen und Ärmel sind mittlerweile auch dort wo sie hingehören und das Futter ist drin!




Die nächsten Arbeitsschritte sind viele viele Handnähte, weswegen ich seit gut einer Woche gaaaar nix weitergenäht habe... Hat aber auch was Positives: da ich mir ständig Arbeit suche, damit ich jaaaa nicht Handsticheln muss, ist mein Garten winterfertig und unser Häuschen so sauber wie schon lang nicht mehr ;)

Also falls irgendwer eine Prise Motivation zum Handnähen abzugeben hätte, bitte nur her damit :D

Montag, 1. November 2010

Winternürchen (2)

Mein Winternürchen nimmt schön langsam Gestalt an. Zeit für einen kleinen Zwischenbericht :)



Karierter Wollstoff und dunkelblauer Baumwollsamt für die Verzierungen




Und natürlich wieder paspelierte Knopflöcher ;)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...