Donnerstag, 3. März 2011

Trachtennürchen II

Eigentlich wollte ich zum diesjährigen Bauernbundball das Trachtennürchen vom letzten Jahr anziehen. Eigentlich...
Dann hat mich Eva mit ihrer Motivation angesteckt - und siehe da: mein neues Trachtennürchen ist fertig! Danke, Eva :)

Das Oberteil hat ein Schößchen, damit ich es auch zu einem "normalen" Dirndlrock tragen kann. Der Leib ist - abgesehen vom Schößchen - angelehnt an die Leutschacher Festtagstracht. Die Schürze wird mit ein paar Haken am Rock befestigt.



Schnittmuster:
Rock: Truly Victorian Nr. 261 (1885 Four Gore Underskirt)

Kommentare:

  1. Jö, sehr schön is es geworden - ich steck dich immer gern mit Motivation an! *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. @Eva: Nähmotivation hatte ich in den letzten Wochen wirklich bitter nötig! Aber ab sofort wird wieder RICHTIG gewerkelt :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...