Freitag, 28. Januar 2011

Flauschig

Ein Geschenk für eine neue Erdenbürgerin: ein flauschiges Kapuzenhandtuch! Dann hoffen wir mal, dass der jungen Dame das flauschige Ding auch gefällt!!!



Vorlage für den Hasen stammt aus "Tildas Frühlingswelt"

Dienstag, 25. Januar 2011

Projekt 12-1

Mittlerweile weiß ich wieder, warum historisierendes Zeug soviel lustiger zu nähen ist: Jersey doof. Reißverschluß sowieso doof. Aber es gibt auch Vorteile: sichtbare Maschinennähte wohin das Auge reicht :D

Also, hier ist Projekt 12-1:



Schnittmuster:
Oberteil: Vogue Patterns Nr. 7743
Rock: Burda Easy fashion Herbst/Winter 2005, Godetrock

Außerdem habe ich diese Woche einiges für unser Häuschen genäht. Aber ich erspare Euch Fotos von neuen Vorhängen ;)

Sonntag, 16. Januar 2011

Quietschgelb

Was tun mit flauschiger Bettwäsche aus den 70er Jahren? Ganz klar: ein lustiges Nachthemd nähen ;)



Schnittmuster: Simplicity Nr. 4048

Walters Reaktion auf mein quietschgelbes Etwas:
"Jööö, Du hast Dir eine Tapete genäht!" :D

Samstag, 15. Januar 2011

Kitsch-Kitchen

Meine Küche hat neu genähte Accessoires. Schön kitschig in grün und violett :D



Dienstag, 11. Januar 2011

Liebster Blog

Von Evas Kleidertruhe wurde mir der "Liebster Blog-Award" verliehen!!! DANKE *knuddel*

Meine liebsten Blogs:
stars-design-eva.blogspot.com
verrueckteideen.blogspot.com
alashiya.myblog.de


Dir wurde der Award verliehen und du möchtest ihn gerne weitergeben?

Poste das Liebster-Blog-Bild und die Anleitung (der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar – Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...