Samstag, 12. März 2011

Auf den Spuren von Jane Austen

Endlich ist der Bericht von unseren bisherigen Reisen auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at zu finden! Spätestens im September sollte unser Reisebericht noch weiter wachsen - immerhin haben wir bereits für das Jane Austen Festival 2011 gebucht! Bath, wir kommen! Ja, schon wieder :)


Sonntag, 6. März 2011

Spieglein Spieglein

Vor vielen vielen Wochen haben Eva und ich noch darüber gescherzt, dass wir uns dieses Jahr zu Fasching doch als Schneewittchen und Stiefmutter verkleiden könnten. Und siehe da, plötzlich hab ich eine lange Nase und Latexhaut :D


Schnittmuster:
Kleid: Burda Nr. 7977
Umhang: Lea Special Handarbeiten Fasching, Nr. 16


Und hier noch ein Foto mit "meinem" Schneewittchen Eva :)




Meine Neffen durfte ich dieses Jahr auch wieder eingekleiden. Die beiden wollten sich heuer unbedingt als Ninja verkleiden:


Schnittmuster: Burda 4099 (Kampfsport & Ninja)


Mehr Fotos auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

Donnerstag, 3. März 2011

Trachtennürchen II

Eigentlich wollte ich zum diesjährigen Bauernbundball das Trachtennürchen vom letzten Jahr anziehen. Eigentlich...
Dann hat mich Eva mit ihrer Motivation angesteckt - und siehe da: mein neues Trachtennürchen ist fertig! Danke, Eva :)

Das Oberteil hat ein Schößchen, damit ich es auch zu einem "normalen" Dirndlrock tragen kann. Der Leib ist - abgesehen vom Schößchen - angelehnt an die Leutschacher Festtagstracht. Die Schürze wird mit ein paar Haken am Rock befestigt.



Schnittmuster:
Rock: Truly Victorian Nr. 261 (1885 Four Gore Underskirt)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...