Montag, 23. Mai 2011

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk

hat mir mein Garten gemacht. Gestern haben die Pfingstrosen - meine Lieblingsblumen - wie verrückt damit begonnen zu blühen :)



Und auch sonst war mein Geburtstagswochenende einfach nur traumhaft: Überraschungsparty am Freitag (da sieht man mal wieder wie gutgläubig ich bin - ich hätte Eure Ausreden nie in Frage gestellt *ggg*), ein gemütlicher Couchsamstag und ein wunderschöner Sonntag im Freilichtmuseum Stübing.

DANKE NOCHMALS FÜR ALL DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE!!! Und auch DANKE für die vielen Stoffgutscheine - mein Kleid für den Regency-Ball in den Assembly Rooms wird nun wirklich aus Seide werden *freu*

Sonntag, 22. Mai 2011

HoamART

Traumhaftes Wetter und viele nette Besucher haben uns heute einen wunderschönen Tag im Freilichtmuseum Stübing beschert.




Und endlich hatte ich Gelegenheit mein neuestes Projekt auszuführen:





Und noch eines von Julchem, dem Kaffeemädchen ;-)

Mittwoch, 18. Mai 2011

Rokoko

Mein erster "Ausflug" ins Rokoko: einfache Kleidung für die Veranstaltung "HoamART" im Freilichtmuseum Stübing. Rock und Unterrock nach einer Anleitung von Koshka-the-Cat; Caraco nach dem Schnittmuster von J.P. Ryan (18th Century Jackets for undress wear).
Beim Verschluß der Jacke habe ich mich für handgestichelte Ösen entschieden. Erstens war ich von meiner Schnürbrust noch so schön in Übung und zweitens hat mir ein Bild aus dem Kyoto gefallen :)




Und noch zwei Fotos mit Fichu und Schürze:





Ich freue mich schon riesig auf Sonntag! Und scheinbar ist diesmal sogar der Wetterbericht auf unserer Seite!

Sonntag, 15. Mai 2011

Bad Gleichenberg

Es war sehr regnerisch, es hat uns trotzdem gefreut! Immerhin hatte ich endlich Gelegenheit mein neues Linchen auszuführen.





Mehr Fotos und auch ein paar Outtakes auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

Dienstag, 10. Mai 2011

Schnürbrust

Auch die nächsten Projekte sind schon im Entstehen - mein "Ausflug" ins 18. Jahrhundert. Erst einfache Kleidung für Stübing und dann das große Kitsch-Projekt für Schloß Hof. Immerhin ist das Untendrunter für beide Projekte schon mal fertig: meine Schnürbrust mit handgestichelten Ösen-Eiern ;-)



Schnittmuster:

Krinoline

Das Wochenende kann kommen - meine Krinoline ist ausgehbereit! Wieder einmal blau - was hauptsächlich daran liegt, dass ich den Rock und die Schute vom letzten Jahr nochmals verwenden wollte. Allerdings hätte ich in der Zeit, die ich dafür verwendet habe, die Rocklänge von meinem alten Rock an die gigantische Käfigkrinoline anzupassen, auch gleich ein neues Röcklein machen können ;-)




Schnittmuster:
Bluse: Butterick Nr. 4761 (1860s Civil War Era)
Jacke: Simplicity Nr. 4900 (Civil War Dress Pattern)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...