Montag, 25. Juli 2011

Kilt und Mieder

Und gleich das nächste Projekt - ein Fantasy-Projekt für das diesjährige Spectaculum in Friesach. Der bodenlange Kilt ist nach der Anleitung von Smoke and Fire Patterns (Scottish Kilt) entstanden; für das passende Mieder habe ich das Schnittmuster Simplicity Nr. 4940 (Misses Costumes) verwendet.





Und mit Umhang...


Sonntag, 24. Juli 2011

Regency Open Robe, die Zweite

Wie versprochen Fotos von meiner zweiten Open Robe. Schnittmuster war wieder Wingeo Nr. 256 (1795-1825 Overdress), allerdings musste ich am Schnittmuster diesmal einiges verändern, da ich gerade mal 1,50 m von diesem schönen Stoff ergattern konnte :-)





Und noch ein Detailfoto von dem hübschen Stoff bzw. vom Verschluß:



Das Unterkleid ist ein Front Closing Gown nach dem Schnittmuster Past Patterns Nr. 31, das mich bereits die letzten beiden Jahre nach Bath begleiten durfte: Tageskleid

Am liebsten würde ich gleich das nächste Empirekleidchen für Bath in Angriff nehmen, aber vorher sollte ich ENDLICH mein Fantasyprojekt fürs Spectaculum und auch meine Polonaise für den Ball in Schloss Hof nähen *seufz*

Rote Schute

Eigentlich wollte ich heute meine neue Open Robe und die passende neue Schute bei Eva´s Geburtstags-Kutschenfahrt ausführen. Aber das Wetter hat unserem Vorhaben leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem - vor allem weil ich schon mal die passenden Löckchen habe - möchte ich meine neue Schute zeigen.


Schnittmuster: Timely Tresses, The Camillia


Fotos von der neuen Open Robe folgen...

Montag, 18. Juli 2011

Regency Open Robe und Hut

Bei unserem kleinen Picknick am Wochenende hatte ich erstmals Gelegenheit meine Open Robe und meinen neuen Hut auszuführen:


Link

Auch am Wochenende habe ich wieder einiges genäht: Hemd und Weste für Walter sind so gut wie fertig! Fotos davon folgen - hoffentlich - nächste Woche nach unserer Kutschenfahrt *freu*

Montag, 11. Juli 2011

Regency Open Robe

Die Open Robe für mein Picknickkleid ist fertig!

Link
Schnittmuster:
Wingeo Nr. 256 (1795-1825 Overdress)


Und weiter gehts mit dem passenden Hut :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...