Samstag, 31. Dezember 2011

Hoppy New Year ;-)

Zum Jahresende noch ein kleines Patchworkprojekt!

Ein Sichtschutzvorhang für unser Badezimmer mit lustigen Fröschen. Da muss man ja gut gelaunt in den Tag starten!





Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2012 viele glückliche Momente und viele Hoppy Days ;-)

Liebe Grüße, Julia

Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachtsquilt

Bei unserem Besuch bei R&M Patchwork habe ich mich in die süßen Weihnachtsstoffe aus der Serie "Winterberry Lane" von Red Rooster Fabrics verliebt und für unseren Stiegenaufgang einen weihnachtlichen Wandbehang genäht. Gerade noch rechtzeitig ist das gute Stück auch fertiggeworden. Wenn ich mein Walterle jetzt noch dazu überreden könnte, im Stiegenaufgang rumzuklettern und Haken zu montieren, wär mein Dekoglück für heuer wirklich perfekt :-)




Ich wünsche Euch allen ein schönes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest mit einem schön geschmückten Christbaum und lieben Menschen um Euch!

Weihnachtliche Grüße, Julia

Samstag, 17. Dezember 2011

Viktorianische Küchenschürze

Für das Nachkochen von einem Weihnachtsmenü von 1847 habe ich mir ein passendes Accessoire für mein Linchen genäht: eine Schürze nach dem Schnittmuster Butterick B4761.
Die verwendeten Materialien sind weiße Baumwolle und Baumwollspitze, damit die Küchenschürze nach ihrem Einsatz auch wieder problemlos sauber wird.




Nur schade, dass wir keinen Sparherd haben *seufz*

Sonntag, 4. Dezember 2011

Advent Advent

... die zweite Kerze brennt ...

Obwohl unser traditioneller Adventbastelabend dieses Jahr ins Wasser gefallen ist, konnte ich doch noch Zeit für Weihnachtsdeko-Basteleien finden. Besonders viel Freude macht mir der Türkranz aus Stechpalmen- und Tannenzweigen mit rot-weiß-karierter Schleife.
Auch Stiegenaufgang und Adventskranz sind mit rot-weiß-karierten Schleifen dekoriert. Irgendwie habe ich momentan einen Hang zu rot-weiß-kariert. Oder zu Hirschmotiven. Oder zu beidem :-)




Für noch mehr Gemütlichkeit sorgt unser Kaminofen, den wir nun endlich wieder in Betrieb genommen haben. Nicht nur für kuschlig gemütliche Abende auf der Fernsehcouch sondern auch sehr zur Freude meiner Tageskinder :-)



Jetzt fehlt nur noch Schnee!!!

Ich wünsche Euch eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...