Montag, 9. Januar 2012

Korsett um 1910

Eigentlich wollte ich mich mit der Mode der Jahrhundertwende NIE UND NIMMER beschäftigen. Doch dann kam Downton Abbey *seufz*
Und so kann ich Euch heute mein neues Korsett nach dem Schnittmuster von FestiveAttyre.com präsentieren. Herrlich kitschig, in babyblau mit rosa Nähten :-)




Tageskleid, Bluse und Jacke (~1912) sind auch schon so gut wie fertig! Dann fehlt eigentlich nur noch der passende Anlass *zwinker zu Eva*

Kommentare:

  1. Angesichts der Farben kann ich mir ein "niedlich" nicht verkneifen;)
    Sehr gut gelungen! Und während des Arbeitsprozesses lief im Hintergrund bestimmt die erste Staffel von Downton Abbey, oder?!
    Bin gespannt auf mehr!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Julchen, es ist wunderschön geworden!!!! Farbe, Spitze, rosa Nähte - es passt alles perfekt! *auchhabenwill*

    Ja, ja - wenn wir einen Anlass haben, dann werde ich auch mein Jahrhundertwendekleid fertig machen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch!

    @Sabine: Nein, bei unserem letzten Nähkränzchen waren wir mehr in Jane Austen/Jane Eyre-Laune ;-)

    @Eva: Spätestens Anfang April gibt es einen geeigneten Anlass. Da fällt mir ein - ich brauche eine edwardianische Küchenschürze!!! :-D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...