Bodiced Petticoat

Nur noch 11 Wochen bis zu unserer nächsten Englandreise! Und ich habe NICHTS anzuziehen!!! ;-)

Zugegeben, eigentlich habe ich genügend Unterwäsche und Tageskleider und Blusen und Pelissen und Spencer und Schuten und Accessoires für weitere acht Tage im Empirekleidchen. Aber trotzdem gibt es den einen oder anderen Stoff in meinem Lager, der bis zur Reise vielleicht doch noch vernäht werden möchte.


Den Anfang meiner diesjährigen Reisegarderobe macht ein neuer Bodiced Petticoat. Unsere morastige Wanderung über die Felder von Hampshire im September 2010 hat Spuren am Saum meines alten Petticoats hinterlassen. Dagegen ist sogar die moderne Waschmaschine machtlos!

Der neue Bodiced Petticoat wird vorne mit babyblauen Bindebändern geschlossen. Weiße Baumwolle und weiße Baumwollspitze stammen wieder aus meinem Lager. Den Saum habe ich noch mit 15 babyblauen Mini-Biesen verziert - es lebe der Biesenfuß ;-)


Schnittmuster: La Mode Bagatelle,
Regency Wardrobe; Bodiced Petticoat




Mein alter Bodiced Petticoat kommt übrigens trotzdem wieder mit nach England, immerhin steht auch heuer wieder eine Wanderung "through the fields" am Programm! Den neuen bzw. weißen Bodiced Petticoat hebe ich mir lieber für die Straßen von Bath auf :-)

Kommentare

  1. Wow der ist super geworden!! Der Saum ist echt ein hingucker, zur schade nur, das man ihn nicht mehr sieht, wenn du ein Kleid drüber hast! Ich bin schon echt gepannt auf eure Fotos aus England!!
    LG Saahre

    AntwortenLöschen
  2. Wow - der Saum sieht toll aus! Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen Biesenfuß zulegen...

    AntwortenLöschen
  3. Jöööö! So hübsche babyblaue Biesen!! :-)
    Aber auch die Strassen von Bath sind schmutzig, wie wir wissen... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Jö, danke Euch!

    @Eva: In Bath berühren wir den Boden doch kaum. Dort schweben wir ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist wirklich super schön geworden. Das kann ich gut verstehen, Kleider kann man nicht genug haben und Unterwäsche schon gleich gar nicht! Ich hoffe doch wir bekommen ein paar Bilder von eurer Englandreise zu sehen?! ;)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte wir bringen wieder viel zu viele Fotos mit ;-)

      Löschen
  6. Wie schön!!!
    Habe jetzt gerade bei "Das könnte Sie auch noch interessieren", die tolle Darcy-Tasche gesehen. Du willst mir nicht zufällig so eine mitbringen, oder? ;-)
    Ich glaub, im nächsten Jahr muss ich da auch hin, seufz!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche (und viele schöne andere I-love-Darcy-Artikel) kannst Du im Shop des Jane Austen Centre in Bath bestellen --> http://www.janeaustengiftshop.co.uk/acatalog/copy_of_I_love_Darcy.html :-)

      Löschen
  7. Ui, danke, muss ich gleich mal schauen. Danke! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen