Sonntag, 22. April 2012

Noch ein rotes Tageskleid :-)

EIGENTLICH habe ich bereits zwei Tageskleider aus dunkelroter Baumwolle. Allerdings sind weder Frontklappenkleid noch Front Closing Gown als Unterkleid für meine Open Robe geeignet. Also musste nun ein weiteres rotes Tageskleid her.
Den Lachkrampf von Eva beim wiederholten Kauf von roter Baumwolle muss ich Euch wahrscheinlich nicht beschreiben :-)

Mein neuestes rotes Tageskleid ist eine ärmellose Variante nach dem Schnittmuster Period Impressions Nr. 460 (1809 Day Wear Pattern). Und für den Fall, dass ich es ohne Open Robe tragen möchte, gibt es gleich noch die passende Bluse:




Neugierige Gäste muss man einfach durchkuscheln ;-)

Kommentare:

  1. Jööö! Ein rotes Empire-Kleid!!!! :-)
    Falls du noch ein rotes machen willst: diese Baumwolle haben wir auch noch einen Ton dunkler.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwarten, ein rotes Kleid geht immer noch ;-)

      Löschen
  2. Das ist ja total witzig: Ich mache auch gerade an meiner Open Robe rum und ich habe exakt die beiden gleichen Kleider, die du auch hast und beide taugen nicht für "drunter". Ich hatte jetzt auch wegen PI 460 herumüberlegt, ob der passen könnte. Und da er das offensichtlich tut, werde ich mir den Schnitt jetzt bestellen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne Ärmel ist das Schnittmuster perfekt als Unterkleid einer Open Robe. Sieht man bei meiner grünen Open Robe --> http://www.kleidertruhe.at/images/empire/empire22.htm

      Löschen
  3. Die Katze hat den gleichen indignierten Gesichtsausdruck wie meine, wenn ich sie unbedingt "durchkuscheln" muss!
    Ist deine Ausstattung für die Reise jetzt komplett? ;) Oder vielleicht doch noch ein Kleid für einen Tee bei Lady Catherine? :D Man weiß ja nie, für wie viele Dinge man gerüstet sein muss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Reisegarderobe ist noch lange nicht komplett! Wahrscheinlich wird sie das erst am Tage der Abreise sein ;-)

      Löschen
  4. Oh das steht dir total gut und ist dir echt gut gelungen. Ich bin gespannt für was du dich noch so entscheidest und freu mich auf viele weitere Bilder ;)
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Hab auch eine große Freude mit meinen roten Kleidern ;-)

      Löschen
  5. Dunkelrot steht Dir so gut, weshalb solltest Du es da bei einem Kleid belassen? Und mit dieser ärmellose Variante kannst Du wirklich wunderbar kombinieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich sollte noch viel mehr dunkelrote Projekte einplanen :-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...