Ich packe meinen Koffer...

Noch vier Tage bis zu unserer dritten Englandreise auf den Spuren von Jane Austen!

Nach mehrstündigen Bügeleinheiten wurde endlich mein Riesenkoffer entstaubt und mit Kleidern und Accessoires befüllt. In meiner Packlaune habe ich auch eine lustige Liste vom Inhalt erstellt:


  • jeeeeede Menge Chemisen, Unaussprechliche, Strümpfe, usw.
  • 2 Mieder
  • 3 Bodiced Petticoats (davon wird einer bei der Anreise getragen)
  • 1 Front-Closing-Gown (und ein weiteres Front-Closing-Gown für die Anreise)
  • 2 Frontklappenkleider
  • 3 ärmellose Tageskleider
  • 2 Blusen
  • 2 Open Robes
  • 1 Pelisse (nicht im Koffer sondern am Körper transportiert ;-)) 
  • 1 Spencer
  • 3 Schuten (siehste Eva, es bleibt doch bei drei Schuten :-))
  • 2 Fichus
  • 1 Tuch
  • 1 Kaschmirschal
  • 4 Paar Handschuhe (tatsächlich! 4 Paar! *anstarr*)
  • 1 Paar Schuhe (und ein weiteres natürlich an den Füssen)
  • 1 kitschiges Nachthemd
  • 1 passendes kitschiges Nachthäubchen

Auch Regen- und Sonnenschirm und sogar ein Picknickkorb liegen bereits im Koffer; immerhin muss man ja für alle Eventualitäten gerüstet sein :-)
Macht einen Riiiiiiiiiesenkoffer mit einem aktuellen Gewicht von 17 kg. Hinzu kommen in den nächsten Tagen noch zwei Kosmetik- und Frisiertäschchen, diverse Ladegeräte, Nähzeug, usw. Bleiben noch immer ca. 5 kg "Luft" für die Rückreise bzw. für Souveniers ;-)


Ein Koffer gefüllt mit Picknickkorb, gefüllt mit Unterwäsche ;-)


Wir können nur froh sein, dass Jane Austen zur Zeit des Regency gelebt hat. Die Reisegarderobe für acht Tage Gründerzeit will ich mir gar nicht vorstellen ;-)

Kommentare

  1. DU BIST FERTIG?!? Du machst mich fertig...
    Ja klar, nur 3 Schuten! In Bath zauberst du sicher noch eine aus diesem Koffer! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Eigentlich wollte ich nur bügeln und jetzt ist plötzlich der Koffer voll!!!

      Versprochen, nur drei Schuten :-)

      Löschen
  2. Klasse! Das nenn ich mal ne ordentliche Reiseliste!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!!!!!!
    LG, Saahre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mir nicht sicher, ob sie bei moderner Kleidung nicht noch länger wäre ;-)

      Danke und liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Ich hoffe, du hast so gepackt, dass Lady Catherine nicht ihr Riechsalz braucht? Nur so für den Fall, dass sie den Koffer inspiziert? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Lady Catherine wäre mit meiner Packmethode überhaupt nicht zufrieden. Immerhin liegt die Unterwäsche im Picknickkorb - da hilft auch kein Riechsalz mehr ;-)

      Löschen
    2. Undies in the picnic basket, happy thought indeed! :D Nein, sie wäre sicher quite put out. Sowas überhaupt zu erwähnen... tztztz...

      Sehr schön wäre sicher auch die Mode um 1780. Mit den praktischen Poschen. Sehr bequem, vor allem im Flieger und in der Bahn! *lach*

      Löschen
    3. Sollte ich Lady Catherine begegnen, werde ich vorsorglich einen großen Bogen machen :D

      Löschen
  4. Wahnsinn das du das alles in deinen Koffer bekommen hast :)
    Ich hoffe ihr habt eine schöne Reise und ganz viel Spaß wünsche ich euch natürlich auch! Ich freu mich jetzt schon auf euren Reisebericht ;)
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Koffer ist aber auch riesig. Ich könnte sicher noch weitere Kleidungsstücke problemlos unterbringen, aber dann fehlt der nötige Platz für Souveniiiiiiers ;-)

      Danke und liebe Grüße, Julia

      Löschen
  5. Wow, ich finde die Idee zu dieser REise wirklich wunderbar. Ich wünsche euch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Eine Reise auf den Spuren von Jane Austen kann ich wirklich nur weiterempfehlen :-)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  6. Hahaha, ich stell mir jetzt mal eine Kofferkontrolle am Flughafen vor ;)
    Wunderbar - ist der Koffer erst gepackt, geht es auch bald schon los!!! Kaum zu glauben, wie schnell euer Reisetermin nähergerückt ist! Ich wünsch euch gaaaaanz viel Freude, hope you're having a blast!!!
    Und mir bleibt, mich schon unglaublich auf Fotos zu freuen ;)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kofferkontrolle hatten wir noch keine. Aber Eva musste sich 2010 bei der Sicherheitskontrolle entblättern. Die rosa (!) Unaussprechlichen haben die arme Sicherheitsbeamtin unglaublich verwirrt :-D

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Gibt es ein Foto? Ich stelle mir das ohnehin hinreißend vor, wenn ihr dort mit euren Bonnets und den Reisemänteln am Schalter steht. Da denken sicher einige, ihr würdet einer seltsamen Sekte angehören ( Klar, wir sind Austenjünger... :D )

      Löschen
    3. Oh ja, da gibt es einige Fotos. Nicht von den Sicherheitskontrollen, aber von Wartezeiten auf Flughäfen, Bahnhöfen, usw. Wenn Du mal viiiiiel Zeit für viiiiiiele Fotos hast, einfach die Fotoalben von unseren bisherigen Reisen durchklicken:
      http://www.kleidertruhe.at/fotoalbum/janeausten09/index.html
      http://www.kleidertruhe.at/fotoalbum/janeausten10/index.htm

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    4. Ja, die rosa Unaussprechliche trage ich auch diesmal wieder zum Fliegen. Nur so für den Fall, dass ich wieder auf die Seite gebeten werde und ich vielleicht auf die selbe Sicherheitsbeamtin treffe! *ggg*
      Austenjünger! Genial! :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen