Dienstag, 17. Juli 2012

Styriarte und das verregnete Picknick

Am Sonntag haben wir uns besonders fein herausgeputzt und im Schloss Eggenberg das Styriarte-Konzert "Schuberts Zwillingsbrüder" besucht. Das Konzert war einfach traumhaft und der Planetensaal im Schloss Eggenberg die perfekte Kulisse!




Für diesen Anlaß habe ich mir ein neues Regencykleid mit Open Robe genäht. Das Unterkleid ist aus hellblauer Baumwolle mit kleinen weißen Blümchen und nach dem Schnittmuster Period Impressions Nr. 460 (1809 Day Wear Pattern):





Die neue Open-Robe ist aus hellblau-grauer Seide und nach dem Schnittmuster Wingeo Nr. 256 (1795-1825 Overdress). Allerdings mit vielen vielen Änderungen :-)







Die Schute ist nur geborgt von Eva, immerhin fehlt mir ein so helles Exemplar noch in meiner "Sammlung" - DANKE *knuddel*

Danach hätte im Schlosspark eigentlich unser diesjähriges Empirepicknick stattfinden sollen. Leider hat das Wetter - wieder einmal - nicht mitgespielt und so mussten wir unser Picknick leider absagen :-(




Um uns zu trösten haben wir aber eine sehr nette Einladung für ein gemütliches Indoor-Picknick in einem bezaubernden Gartenhäuschen erhalten. Dort haben wir einen sehr gemütlichen Nachmittag verbracht UND - ob man es glaubt oder nicht - sogar die Sonne hat sich noch gezeigt! Danke liebe Sandra für die Einladung und den schönen Nachmittag!!!





Fotos folgen in den nächsten Tagen auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

Kommentare:

  1. Wirklich schönes Kleid bzw. Ensemble :) Ich mag den Blümchenstoff :D Und die Verschlusslösung der Open Robe ist ein Traum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich hab auch eine riesige Freude mit meinem neuesten Kleidchen :-)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Wie du schon gesagt hast: ein wunderschönes Konzert und ein sehr entspannter, lustiger Nachmittag war´s!

    Und Julchen: du gefällst mir so... blau... und hell! ;-) Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich zukünftig immer nach helleren Stoffen greifen ;-)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia, dein neues Kleid ist wunderschön geworden, ich habe auch eins nach diesem Schnitt genäht,aber irgendwie bin ich nicht so flexibel was Änderungen angeht. Und ich gebe Una Recht, der Blümchenstoff ist super. Wie schön, dass ihr Gelegenheit habt, eure Kleider "auszuführen". Liebe Grüße aus unserem Österreich-Urlaub, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Anfangs haben wir uns viel und oft darüber geärgert, dass es in unserer Gegend keine Events gibt - mittlerweile schaffen wir uns unsere Gelegenheiten selbst :-)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  4. Die Open Robe sieht klasse aus und steht dir ausgezeichnet. Sieht nach einer lustigen und gelungenen Runde aus euer Indoor Picknick. :)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Unsere Gastgeberin hat die Gartenhütte für das Indoor-Picknick so nett und gemütlich dekoriert. Es war wirklich ein schöner Nachmittag! Das beweist wieder einmal, dass man sich vor dem ständigen Dauerregen nicht die Laune verderben lassen sollte :-)

      Liebe Grüße, Julia

      P.S.: Schade um Deinen Blog! Gibt es irgendwann eine Rückkehr???

      Löschen
  5. Die Sachen, die Sie machen sind einfach nur genial schön.
    You are a truly accomplished lady.
    Es ist ein Genuß, sich alles in Ruhe anschauen zu dürfen.

    Viele herzliche Grüße
    die Brigitta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...