Samstag, 6. Oktober 2012

1840er Accessoires

Nachdem ich mit meiner Schute noch nicht ganz zufrieden war, habe ich sie vor dem Erlebnistag im Freilichtmuseum Stübing nochmals "überarbeitet" und kann Euch nun endlich ein paar Details zeigen. Der äußere Stoff und die neue Dekoration sind aus dunkelblauem Leinen; innen sorgen Filz und Hutdraht für die richtige Form. Das verwendete Schnittmuster ist Lynn McMasters Nr. 40 (1840-1850s Bonnet).






Außerdem habe ich meine Garderobe um eine wärmende Pelerine aus dunkelgrüner Wolle und eine einfache Schürze aus blauem Leinen erweitert. Das verwendete Schnittmuster für die Pelerine ist Laughing Moon Nr. 114 (Ladies Round Dresses 1840-1852).






Trotz der grauen Wolkendecke und gelegentlichem Nieselregen haben wir den Tag im Freilichtmuseum wieder sehr genossen:
zahlreiche Besucher, viele nette Bekanntschaften, neue nette "Nachbarn", unsere kulinarischen Mitbringsel und unser gemütliches Plätzchen in unserem Zelt - das von Eva einen neuen Überzug und schöne Vorhänge erhalten hat. DANKE EVA *knuddel*

(Beängstigend finde ich nur, dass das Auto von Veranstaltung zu Veranstaltung immer voller wird....)




Eva besucht unsere neuen "Nachbarn"
Unser Frühstückstisch :-)


Weitere Fotos vom Erlebnistag findet Ihr auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

Kommentare:

  1. Das sieht mal wieder nach einem richtig herrlichen Event aus!!! Und dass euer Auto bzw Stand immer voller wird, ist doch eine feine Sache, immerhin habt ihr ja auch so einiges zu zeigen!!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seht mal wieder klasse aus! Die Schute ist richtig hübsch geworden! Klingt auf jeden Fall sehr gelungen.

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Jöö, so eine hübsche neue Schute!!! Und, ja, zum Glück hatten wir hübsche, wärmende Pelerinen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Und fürs nächste Mal nehmen wir dann unseren Anhänger mit!! Bin mir sicher, dass uns noch mehr einfällt, das wir UNBEDINGT brauchen! *gg*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...