Sonntag, 18. März 2012

Tasche Union Jack

Mein neuestes Alltagsprojekt ist eine Umhängetasche - ganz dezent in Blau, Rot, Weiß gehalten. Außenstoff und Schrägbänder sind Baumwollstoffe aus meinem Stofflager. Für die nötige Festigkeit sorgt der Futterstoff - ein fester Möbelstoff, ebenfalls aus meinem Lager *freu*
Für einen Verschluß konnte ich mich nicht recht entscheiden, also wird das Täschchen von einer Kiltnadel mit Perlenschmuck zusammengehalten. Vielleicht finde ich auf unserer Reise durch diverse Souvenirshops noch einen hübschen Anhänger dazu :-)





Unschwer zu erkennen:
Mir gefällt mein neues Täschchen :-)


Falls Euch mein Täschchen gefällt, findet Ihr das Schnittmuster für das Taschenteil hier: TascheUnionJack.pdf

Samstag, 17. März 2012

Bodiced Petticoat

Nur noch 11 Wochen bis zu unserer nächsten Englandreise! Und ich habe NICHTS anzuziehen!!! ;-)

Zugegeben, eigentlich habe ich genügend Unterwäsche und Tageskleider und Blusen und Pelissen und Spencer und Schuten und Accessoires für weitere acht Tage im Empirekleidchen. Aber trotzdem gibt es den einen oder anderen Stoff in meinem Lager, der bis zur Reise vielleicht doch noch vernäht werden möchte.

Den Anfang meiner diesjährigen Reisegarderobe macht ein neuer Bodiced Petticoat. Unsere morastige Wanderung über die Felder von Hampshire im September 2010 hat Spuren am Saum meines alten Petticoats hinterlassen. Dagegen ist sogar die moderne Waschmaschine machtlos!

Der neue Bodiced Petticoat wird vorne mit babyblauen Bindebändern geschlossen. Weiße Baumwolle und weiße Baumwollspitze stammen wieder aus meinem Lager. Den Saum habe ich noch mit 15 babyblauen Mini-Biesen verziert - es lebe der Biesenfuß ;-)


Schnittmuster: La Mode Bagatelle,
Regency Wardrobe; Bodiced Petticoat




Mein alter Bodiced Petticoat kommt übrigens trotzdem wieder mit nach England, immerhin steht auch heuer wieder eine Wanderung "through the fields" am Programm! Den neuen bzw. weißen Bodiced Petticoat hebe ich mir lieber für die Straßen von Bath auf :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...