Sonntag, 17. Februar 2013

Meterweise London

Derzeit stehen keine dringenden Nähprojekte für bevorstehende Veranstaltungen an. Zeit um meinen "normalen" Kleiderschrank wieder mit ein paar neuen Stücken zu füllen :-)

Nachdem ich nun schon beinahe ein Jahr wöchentlich zum kollektiven Rumhüpfen, Tanzen und Sporteln (auch kurz als "Zumba" bekannt) gehe, wollte ich mir endlich eine hübsche Sporttasche nähen. Das Schnittmuster dafür hab ich von Eva bekommen - DANKE DIR *knuddel*
Der Hauptstoff der neuen Tasche zeigt den Stadtplan von London und liegt schon seit einer Weile in meinem Stofflager. Auch die restlichen Materialien - abgesehen von Taschengurt und Reißverschluß - stammen aus meinem Fundus. Die äußeren Taschen sind aus rotem Leinen und werden von silbernen Trägerschließen geschlossen; Taschenfutter und Innentaschen sind aus brauner Baumwolle. Statt mit dem normalen Zipper wird der Reißverschluß mit einem silbernen Krönchen geschlossen.








Für oben genannte Gruppenhüpferei hab ich mir auch ein einfaches Shirt nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 5/2009 (Nr. 3, Bohemian Stricktunika) genäht. Der weiche Baumwolljersey ist quietschbunt und zeigt ebenfalls Motive von meiner Lieblingsinsel :-)




Jaaaaaa, wer hätte das gedacht, dass ich mich jemals so für eine sportliche Aktivität begeistern würde, dass ich mir dafür sogar neues Zeug nähe :-)))))

Kommentare:

  1. Super schick deine Tasche! Da werden die anderen aus deiner Sportgruppe noch ganz neidisch werden! ;)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die schön geworden! Da macht Sport doch gleich noch viel mehr Laune :)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Jöö und schon ist die Royal-London Tasche fertig! :-)
    Die Aussentaschen mit ihren netten Verschlüssen gefallen mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  4. Bitte, gerne! Sehr schön ist deine Tasche geworden - mit perfekter Stoffwahl!! ;-)
    Freu mich schon aufs hüpfen neben dir wenn du dein neues Shirt anhast!!! :-)
    lg, eva

    AntwortenLöschen
  5. Was fuer ein toller Stoff, die Tasche ist einfach wunderschoen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...