Wollkleid Nr. 1

"Yes, we have got another fall of snow, and are very dreadful;
everything seems to turn to snow this winter."
 
Jane Austen in einem Brief an ihre Schwester Cassandra, 
17th January 1809


Besser kann man auch den diesjährigen Winter kaum beschreiben. Und obwohl ich ein großer Fan von Winter und Schnee bin - dieses Jahr freue sogar ich mich schon richtig auf frühlingshafte Temperaturen, grüne Wiesen und bunte Blumen!!! Dank der kalten Temperaturen kann ich aber immerhin noch einige der Wollstoffe vernähen, die ich bei unserem Stoff-Shopping-Wochenende gekauft habe :)


Als erstes ein einfaches Wollkleid nach dem Schnittmuster "Cozy Pinnie" aus der Ottobre 5/2009. 
Mit türkisen Baumwollschrägbändern und passendem Zierstich :)))






Und noch zwei Fotos mit den schönsten Accessoires der Welt :)





Fotos von unserem Stoff-Shopping-Wochenende gibt es übrigens auf unserer Kleidertruhe!

Kommentare

  1. toootal schoen...absolut klasse....ich muss mir glaub nochmals meine ottobre anschauen ;-)
    liebe gruesse lee ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich bin zurzeit ein großer Ottobre-Fan. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe :-)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Das ist so unhistorisch... seltsam. :D Aber trotzdem sehr schön.

    Ich schließe mich der guten Jane an! Das Wetter ist wirklich zum Wegrennen. Selbst mein Kater geht immer nur mit einem empörten Blick raus.
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass er überhaupt hinaus geht ist schon lobenswert. Ich bleib auch viel lieber drinnen ;-)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Das sieht aber auch richtig "cozy" aus...und dann noch mit Katze(n)! Gemütlicher geht es doch nicht! Vielen Dank für's Zeigen :)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch ist es geworden - und diese Accessoires passen wirklich überall dazu!!! ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen