Sonntag, 5. Mai 2013

50 Jahre Freilichtmuseum Stübing

Das Freilichtmuseum Stübing feiert seinen 50. Geburtstag und hat heute zum großen Jubiläumsfest geladen. Unglaublich viele Besucher sind dieser Einladung gefolgt - und wir natürlich auch :-)

Zu diesem Anlass habe ich meine Robe à l´Anglaise aus dunkelblauem Leinen getragen...





... und dazu meine neue Bergère ausgeführt.




Das muss wohl noch geübt werden ;-)

Auch das Häubchen unter der Bergère ist neu. Das verwendete Schnittmuster ist Country Wives #H03, British Regency Caps 1780-1820, View D (Euphemia). Mir persönlich ist das Häubchen irgendwie zu riesig, aber vielleicht muss ich mich einfach nur erst an das rüschige Ungetüm gewöhnen :-)





Bei schönstem Wetter haben wir den Rundgang durch das Freilichtmuseum sehr genossen, nette Gespräche geführt, einige Köstlichkeiten verspeist und wieder viele viele Fotos mit nach hause genommen.






Weitere Fotos gibt es wie immer auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Impressionen :)
    Das Kleid und überhaupt das komplette Ensemble steht Dir einfach wunderbar. Besonders die ersten Bilder sind so stimmig und entführen in eine andere Zeit.
    Schön, dass ihr das Event so genießen konntet :)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ich bin auch ganz glücklich mit meiner Anglaise :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Ein schöner Tag wars mal wieder in Stübing!
    Das Häubchen hat - meiner Meinung nach - genau die richtige Größe und steht dir ausgezeichnet!! :-)

    liebe Grüße
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Wahrscheinlich muss ich mich wirklich erst an das weiße Monster gewöhnen :D

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Kennst du "Larkrise to Candleford"? Seit ich Zillas Häubchen gesehen habe, bin ich ja doch relativ gelassen. :D Deins ist ja noch zierlich dagegen. ;)
    Und es sieht sehr züchtig aus, so wie es sich gehört! *ggg*
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es gibt definitiv größere Häubchen. Heißt aber nicht, dass ich auch unbedingt größere haben möchte *lach*

      Danke und liebe Grüße, Julia

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...