Mittwoch, 19. Juni 2013

In 80 Tagen um die Welt

Café-Crêperie LeSchnurrbart hat zum ersten historischen Gartenfest in den "Zeitreisegarten" eingeladen. Über das Motto "In 80 Tagen um die Welt" habe ich mich wahnsinnig gefreut. Für die Weltreise mit Phileas Fogg bzw. für die Zeitreise in die Gründerzeit musste natürlich auch ein neues Nürchen her. Passend für eine frühe Tournüre schööööööön kitschig mit vielen vielen Falten und Schleifen :-)

Die verwendeten Schnittmuster sind Truly Victorian Nr. 202 (Grand Parlor Skirt) und - stark abgewandelt - auch Truly Victorian Nr. 410 (Polonaise 1873). Nachdem ich den Farbton auf dem dem Modekupfer nicht in gewünschter Stoffqualität finden konnte, griff ich nach langem hin und her doch wieder zu blauer Baumwolle. Was soll ich sagen, ich mag Baumwolle in blau und dunkelrot einfach gerne *zwinkerzuEva*







Woran ich vielleicht vorher denken hätte sollen? Dass viele viele viele viele Falten auch viel viel viel viel Zeit in Anspruch nehmen! Am Abend vor der Veranstaltung waren noch immer nicht alle Falten dort wo sie sein sollten; weswegen ich kurz überlegt habe mein altes Frühlingsnürchen vom Dachboden zu holen und aufzubügeln. Aber dank Evas Feenstaub und einem gelungenen Nähkränzchen wurde das neue Nürchen doch noch fertig. Und es blieb sogar noch Zeit für einen kleinen komischen Hut (Was soll ich sagen, mir sind so kleine Dinger am Kopf irgendwie umheimlich; riesige Schuten sind mir sympatischer *gggg*)









Das historische Gartenfest selbst war unglaublich gemütlich. Bei gutem Wein und internationalen Köstlichkeiten durften wir die Anfangs- und Schlussszene aus "In 80 Tagen um die Welt" sehen, schöner Musik lauschen und uns mit dem Spiel "Croquet" anfreunden. Eigentlich hätten wir auch Whist lernen können (und wollen!), aber irgendwie ist die Zeit einfach zu schnell vergangen...




Fotos von der Veranstaltung gibt es demnächst auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

Kommentare:

  1. jaaa.... endlich wieder ein Nürchen! Sehr schön ist es geworden ... und ich liebe Falten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Nüre ist wiklich scher schön geworden, die Farbkombination macht viel her und es steht dir wiedermal phantastisch! Das sind einfach deine Farben!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Love love love!!! Das Nürchen ist absolut klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Uih - Hahnenfedern am Hütchen! Ein schönes Ensemble hast Du da genäht, aber was mir natürlich sofort ins Auge gefallen ist: Zuschneiden im Empirekleid samt Spenzer! Das hat doch was :))) Herrlich!!!
    Das klingt nach einem wunderbaren Gartenfest

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was soll man sagen: blau steht dir einfach!!!! :-)
    Wunderschönes Nürchen - Hut ab vor deinem Gefältle!! ;-)
    Und ein schöner Abend wars sowieso...
    glg,
    eva

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...