Montag, 29. April 2013

Auf den Spuren von Jane Austen IV

Noch drei Monate, eine Woche und vier Tage bis zu unserer vierten Reise auf den Spuren von Jane Austen!
Der Flug ist gebucht, die Unterkünfte sind reserviert und heute kamen auch schon die ersten Accessoires für unsere diesjährige Englandreise: zwei kornblumenblaue Tragetaschen für Eva und mich!
In der Silhouette von Jane Austen findet man bei genauerem Hinsehen ein Foto von unserer letzten Reise; der Text zeigt den Brief von Captain Wentworth an Anne Elliot *schmelz*




Montag, 1. April 2013

Twist Knot

Bei einer "Stoffkunde-Exkursion" bringt man nicht nur viel Wissenswertes über Stoffe sondern auch den einen oder anderen Stoff selbst mit nach Hause :-)

Unter anderem einen wunderschönen Viskosejersey mit Polka Dots; perfekt für ein weiteres Alltagsprojekt! Das Schnittmuster stammt aus der neuesten Ottobre Frühjahr/Sommer 2/2013, Schnitt Nr. 19: Twist Knot Tunika und Jerseykleid.






Dieses Jahr habe ich tatsächlich schon einige Nähprojekte für den Alltag geschafft. Schuld daran ist bestimmt der lange Winter; für historische Nähprojekte brauche ich scheinbar den Anblick von Blumen und Rosen :-)))

Ein Hauch von Frühling ♥

"Here´s a day! The Ground covered with snow!
What is to become of us?"
Jane Austen an ihre Schwester Cassandra, 7. März 1814

Ist es nicht beruhigend, dass sich Jane Austen 1814 auch über Schneefall im März geärgert hat?!

Immerhin konnten wir gestern ein paar schneefreie Stunden genießen und dabei diese wunderschöne Frühlingswiese einfangen:






Dass heute schon wieder weiße Flocken vom Himmel fallen, halte ich nur für einen ausgeklügelten Aprilscherz. Ab morgen gibt es endlich Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen *überzeugtbin*

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...