Dienstag, 14. Mai 2013

M♥ttertag

Normalerweise zeige ich hier auf meinem Blog kaum etwas aus meinem Arbeitsalltag als Tagesmutter. Diesmal möchte ich aber eine Ausnahme machen, denn unsere diesjährigen Muttertagsgeschenke sind es wert gezeigt zu werden. Meine kleinen Gäste haben weiße Porzellantassen bemalt bzw. in schöne Geschenke verwandelt. Und was das wichtigste ist: es hat ihnen richtig viel Spaß gemacht (das heißt etwas, immerhin ist meine Gruppe momentan mehr an Autos als an Basteleien interessiert).







Warum ich Euch unsere Muttertagsgeschenke erst heute zeige? Ganz einfach, erst heute wurde das letzte Geschenk übergeben und ich wollte auf keinen Fall die Überraschung verderben :-)

Samstag, 11. Mai 2013

Kesselfall

Für den Feiertag hatte eigentlich jeder von uns andere Pläne: Mathias wollte arbeiten, Eva nähen, Walter radfahren und ich auf der Couch rumfaulen. Und doch haben wir ein paar Nachmittagsstunden für einen schnellen Ausflug in die Kesselfall-Klamm bei Semriach genützt.

Nach den Regenfällen der letzten Tage waren die Wassermengen beeindruckend; und die einfallende Nachmittagssonne sorgte für eine ganz eigene Stimmung.









Sonntag, 5. Mai 2013

50 Jahre Freilichtmuseum Stübing

Das Freilichtmuseum Stübing feiert seinen 50. Geburtstag und hat heute zum großen Jubiläumsfest geladen. Unglaublich viele Besucher sind dieser Einladung gefolgt - und wir natürlich auch :-)

Zu diesem Anlass habe ich meine Robe à l´Anglaise aus dunkelblauem Leinen getragen...





... und dazu meine neue Bergère ausgeführt.




Das muss wohl noch geübt werden ;-)

Auch das Häubchen unter der Bergère ist neu. Das verwendete Schnittmuster ist Country Wives #H03, British Regency Caps 1780-1820, View D (Euphemia). Mir persönlich ist das Häubchen irgendwie zu riesig, aber vielleicht muss ich mich einfach nur erst an das rüschige Ungetüm gewöhnen :-)





Bei schönstem Wetter haben wir den Rundgang durch das Freilichtmuseum sehr genossen, nette Gespräche geführt, einige Köstlichkeiten verspeist und wieder viele viele Fotos mit nach hause genommen.






Weitere Fotos gibt es wie immer auf unserer Homepage www.kleidertruhe.at!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...