Mittwoch, 13. August 2014

Auf den Spuren von Jane Austen V

"What dreadful hot weather we have! 
It keeps one in a continual state of inelegance."
Jane Austen, 18. September 1796

Eigentlich wollten wir den sommerlichen Temperaturen entfliehen und stattdessen den "britischen Sommer" genießen. Nichts da, während es in Österreich die ganze Woche nur geregnet hat, hatten wir während unserer diesjährigen Englandreise mit einer äußerst "undamenhaften" Hitzewelle zu kämpfen! Davon ließen wir uns aber nicht die Laune verderben und so war auch unsere fünfte Reise auf den Spuren von Jane Austen geprägt von schönen Ausflugszielen, netten Bekanntschaften und Gesprächen, verrückten Ideen und Lachkrämpfen ♥

Neben den uns bereits bekannten Reisezielen Chawton, Lyme Regis und Bath waren wir heuer erstmals auch in Southampton und Salisbury, haben einige schöne Anwesen des National Trust besucht (u.a. Mompesson House und Montecute House, beide in der Verfilmung von "Sinn und Sinnlichkeit" von 1995 zu sehen) und durften die neue Wachsfigur von Jane Austen im Jane Austen Centre sowie DEN Ring im Jane Austen´s House Museum bewundern.

Den vollständigen Reisebericht und - wie immer - viele viele viele viele viele Fotos gibt es auf unserer Website: Auf den Spuren von Jane Austen V!


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...