Eine kuschlig-warme Pelisse

In letzter Zeit könnte man beim Blick auf diesen Blog meinen, ich würde dem Nähen von historischer Mode gar keine Zeit mehr widmen. Ein gewisses Maß an Zeitmangel ist momentan tatsächlich nicht zu leugnen. Zugegeben, das ist in unserem Hobby jetzt eigentlich nichts Neues, aber durch unsere Hochzeitsvorbereitungen und auch durch meine kürzlich wiederentdeckte Freude am Lesen wurde dieser Zeitmangel in letzter Zeit noch ein wenig präsenter *seufz*


Trotzdem bin ich momentan gar nicht so untätig...



...meistens jedenfalls ;-)


Ganz nach dem Motto "Nach England ist vor England"  konnte ich meine Regency-Garderobe um ein weiteres Stück erweitern: eine neue Pelisse aus hellblauem Wollstoff nach dem Schnittmuster Laughing Moon No. 130, View B (Ladies Regency Wrapping Front Trained or Untrained Gown, Redingote and Tunic, ca. 1798-1813). Dank der kuschligen Wolle und dem hohen doppelten Kragen ist diese richtig schön warm geworden. Wollen wir hoffen, dass es bei unserer nächsten Englandreise nicht so heiß wie im Vorjahr wird - damit ich die Pelisse dort auch gebührend ausführen kann ;-)

Bei einem kleinen Fotoausflug mit Eva konnte ich die Pelisse bereits probetragen. Und endlich wieder einmal im Empirekleidchen rumlaufen! Meine Schute habe ich über den Winter wirklich mindestens genauso vermisst wie die frühlingshaften Temperaturen ;-)








Weitere Fotos von unserem Fotoausflug gibt es bald auf unserer Website www.kleidertruhe.at!

Kommentare

  1. Liebe Julia,
    deine Pelisse ist traumhaft schön und erinnert mich an all die Projekte die ich noch vor mir habe..... Wirklich bezaubernd!!!! Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Nachhilfestunden bei dir und Eva geben lassen ;-)
    Wir waren aber auch nicht faul und haben uns ein neues Kleid mit Overdress genäht. Demnächst kannst du es dir auf unserm Blog anschauen (www.austensisters.blogspot.com)
    Liebste Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab auch eine riesige Freude mit der Pelisse!
      Bin schon gespannt auf Dein neues Nähprojekt und freue mich auf Fotos :-)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen