Donnerstag, 23. Juli 2015

Hochzeitsquilt

Schon über ein Monat ist unsere Hochzeit her (unglaublich wie die Zeit vergeht!), also höchste Zeit um unseren Hochzeitsquilt zu zeigen!

Der kleine Quilt ist mit unserem Vermählungsspruch bestickt und sollte bei unserer kirchlichen Trauung als "Schummelzettel" dienen, falls wir vor lauter Nervosität den Text vergessen hätten...




Das Sticken des Textes übernahm Evas Nähmaschine für mich. Woran wir im vorhinein nicht gedacht hatten, war, dass die britische Nähmaschine in ihrem Alphabet natürlich keine Umlaute hat!
Also mussten die fehlenden Ö-Striche bei "in guten und bösen Tagen" nachträglich von Hand aufgestickt werden. Bis dahin hatte ich scherzhalber aber bereits so oft "in guten und bosen Tagen" gesagt, dass ich mir sicher war, dass mir dies auch bei der Hochzeit so rausrutschen würde...




Die Stoffe für den Hochzeitsquilt stammen aus dem hübschen Quiltladen "Country Threads Patchwork" in Bath, den Eva und ich bei unseren Englandreisen schon öfters besucht haben. Bei unserer letzten Reise habe ich drei kleine Stoffreste mitgenommen, die durch die Idee mit dem Hochzeitsquilt endlich eine schöne Verwendung gefunden haben. Perfekt!






Neben dem Text wurden auch noch zwei blaue Bänder für unsere Ringe festgenäht. Damit hatte sich auch die Suche nach einem passenden Ringkissen erledigt...




Unser Taufkind hatte die ehrenvolle Aufgabe den Hochzeitsquilt in die Kapelle zu tragen und während der Trauung für uns zu halten. Vor lauter Nervosität hätte ich Walters Ring beinahe nicht vom Band lösen können, aber immerhin habe ich die "guten und bösen Tage" fehlerfrei rausgebracht (allerdings behaupte ich, dass ich vor der verhängnisvollen Zeile hinter mir ein Kichern gehört habe... *zwinker an Eva*)






Seit der Hochzeit schmückt der kleine Quilt unser Haus - oder jedenfalls eine Wand davon. Ein schönes Wandbild und zugleich eine weitere Erinnerung an unseren großen Tag ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...