Unsere Hochzeit ♥

Irgendwie ein komisches Gefühl. Über ein Jahr haben wir an unserer Hochzeit geplant und gearbeitet und innerhalb von einem Tag ist plötzlich alles vorbei. Was bleibt sind ein neuer Nachname, viele neue schöne Erinnerungen und etwa 4.600 Fotos, die in ein schönes Fotobuch verwandelt werden wollen. Eine kleine (*hüstel*) Auswahl möchte ich Euch nicht vorenthalten, für die komplette Fotostrecke solltet Ihr aber vielleicht einfach bei uns vorbeikommen ;-)


Unsere Hochzeit führte uns nach Klagenfurt am Wörthersee - die geliebte Heimatstadt von meinem Walterle. Während er die letzte Nacht vor der Hochzeit brav in seinem Elternhaus verbrachte, bezog ich mit Marlies, Eva und Mathias ein wunderschönes Zimmer im Seeparkhotel. Für uns vier begann der "große Tag" schon richtig früh, dafür aber mit Zimmerservice und herrlichem Frühstück. Dann stand auch schon Aufhübschen und Anziehen auf dem Programm!



Walter holte mich - und unsere Hochzeitsgäste - vor dem Seeparkhotel ab...



... wir spazierten durch den Europapark zum Wörthersee...



... und weiter zur Anlegestelle Lido, wo die MS Velden und ein kleiner Sektempfang schon auf uns warteten.



Bevor wir auf das Schiff durften, mussten wir zwei Aufgaben erfüllen: Walter ein Steiermark-Logo aufnähen und ich einen kleinen Bagger aus Lego-Technik bauen!



Mit der MS Velden ging es nach Maria Wörth, wo wir unsere Standesbeamtin abholten. Dann war es endlich so weit: unsere Standesamtliche Hochzeit am Wörthersee ♥



Unglaublich welches Glück wir mit dem Wetter hatten! Kurz nachdem wir unsere Standesbeamtin wieder zurückgebracht hatten, begann es auch schon zu regnen. Also wurde unter Deck Platz genommen, einige Brötchen gegessen, viel Wein getrunken, getratscht und ganz gemütlich die restliche Wörtherseerundfahrt genossen. Kaum stiegen wir in Maria Loretto wieder vom Schiff hörte der Regen auch wieder auf. Und pünktlich zu unserer Kirchlichen Trauung in der Kapelle Maria Loretto beehrte uns auch die Sonne wieder mit ihrer Anwesenheit ♥



Nach der kirchlichen Trauung wurde im Restaurant Maria Loretto gegessen und gefeiert. Und auch die Hochzeitstorte durfte bei unserem Fest nicht fehlen: eine Villacher Torte von der Konditorei Koloini - allerdings mit schönen Rosen statt dem üblichen Villacher Wappen ;-)






VIELEN LIEBEN DANK


...unseren Gästen für die schöne gemeinsame Zeit, die vielen lieben Überraschungen, Glückwünsche und Geschenke!
... Eva für unzählige Stunden in diversen Stoffgeschäften und an der Nähmaschine, die zu meinem traumhaft schönen Brautkleid geführt haben!
... Marlies und Arnd für die wunderschöne Hochzeitskerze, die sie selbst gegossen und gestaltet haben (laut Gerüchten sogar mehrmals...)!
... Marlies, Eva und Mathias, die mich auch in garstigen "Bridezilla-Momenten" unterstützt und nicht erschlagen haben ;-)
... unserem Pfarrer Mag. Alois Sosteric, der uns ohne zu zögern nach Klagenfurt begleitet hat!
... meiner Friseurin und Visagistin Marlies, mit der ich die ersten Freudentränen an diesem Tag teilen durfte ;-)
... und - last but not least - Walter, der mit der Frage aller Fragen am 18. Jänner 2014 diesen unvergesslich schönen Tag erst möglich gemacht hat ♥



Kommentare

  1. Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch aus Augsburg und Euch Beiden ein langes Leben voller Glück, Gesundheit und Zusammenhalt!
    Liebe Grüße

    Hildegard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hildegard, danke für die Glückwünsche!

      Liebe Grüße aus Graz, Julia

      Löschen
  2. Wie schön, ich gratuliere euch von Herzen!
    Du bist eine traumschöne Braut.
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt und tausend Mal mehr gute als schlechte Zeiten!
    Alles Liebe aus Norddeutschland, Ere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ere, vielen lieben Dank *knuddel*

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Was für tolle Bilder - eine Traumhochzeit :)
    Du siehst wundervoll aus! Ich wünsche euch alles Gute!

    Liebste Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, du siehst toll aus und das Kleid ist ein Traum. Alles Gute für euch und viele Grüße aus Darmstadt,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Viele liebe Grüße zurück, Julia

      Löschen
  5. Was für wundervolle Bilder.
    Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe, Glück und natürlich tausend mal mehr schöne Momente als nicht ganz so schöne.

    Liebe Grüße
    Andrea (Aricia)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Im Moment haben die schönen Momente einen riesen Vorsprung ;)

      Liebe Grüße, Julchen

      Löschen
  6. Jööööö!!! Danke euch für einen wunderschönen Tag!!!!!! *hugs*
    Bussi, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mich gar nicht oft genug bei Dir bedanken *durchknuddel*

      Bussi, Julchen

      Löschen
  7. Oooooooooh!!! Wunderschön!!!
    Ich komm dann mal selbst vorbei, für die Geschichten ;-)
    GLG, Kathi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, komm einfach vorbei, dann überschütte ich Dich mit Fotos und Geschichten <3

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  8. Hallo Julchen! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Danke an Facebook, damit man solche Infos bekommt. ;-)
    Bist wieder mal in Kärnten? Vielleicht könnten wir uns ja wieder mal treffen? Lang, lang, ist her. Ganz liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen