Advent Advent

Für einen Weihnachtsjunkie wie mich gibt es fast nichts Schöneres als in der Adventzeit unser Häuschen in ein kleines "Weihnachts-Wunder-Land" zu verwandeln. Weihnachtliche Wandquilts, überall Tannenreisig, Kerzen, Schleifen und noch mehr Dekokrimskrams - nicht nur das Aufstellen oder Aufhängen sondern auch das Basteln der ganzen weihnachtlichen Deko macht mir jedes Jahr unglaublich viel Spaß!





Was dabei auf keinen Fall fehlen darf, ist ein schöner Adventskalender (nein, dafür kann man nicht zu alt werden *zwinker*). Statt einem fertig gefüllten Adventskalender haben Walter und ich uns heuer für einen individuellen Kalender mit 24 Überraschungen für den anderen entschieden. Die meisten Adventskalender zum Selbstbefüllen, die es zu kaufen gibt, sind allerdings meist eher klein geraten. Zu klein, wenn gleich zwei Personen ihre Überraschungen darin verstauen möchten und VIEL zu klein, wenn darin hin und wieder auch eine Mitzi Blue zu finden sein soll ;-)

Also habe ich unseren Adventskalender heuer selbstgemacht. Dafür habe ich 24 einfache Stoffsackerl aus weihnachtlichem Dekostoff genäht, mit dunkelroter Baumwolle gefüllt und mit einem Satinbändchen als Aufhängung versehen.





Wegen der Nummerierung der Sackerl musste ich ziemlich lange überlegen. Zahlen aufsticken, aus Holz ausschneiden oder aus selbsthärtendem Ton basteln? Schlussendlich habe ich mich doch für die einfachste Variante entschieden und ein Set von kleinen Zahlen aus Holz gekauft, die mit Satinbändchen auf den Sackerln fixiert wurden.




Die Adventsackerl wurden mit weiterer weihnachtlicher Deko auf einen Deckenkranz gehängt, befüllt und FERTIG. Und so sieht der fertige Adventskalender aus:





Nun wollt Ihr bestimmt auch wissen was bisher im Adventskalender zu finden war? Jede Menge Süßkram, Gutscheine für AdventZEIT zu Zweit, Einzelteile von einem Lego-Technik-Gefährt (von welchem wird sich bis zum 24. wohl noch herausstellen...) und ein Buch, das mir schon mehrere Lachkrämpfe beschert hat: Maklerfotos aus der Hölle von Andy Donaldson (wirklich seeeehr empfehlenswert!!!)

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Adventsonntag und noch eine gemütliche und entspannte Adventzeit ♥

Kommentare

  1. wie süss mit dem Adventkalender und deine weihnachtliche Dekos sind so schön!
    Du hast ein liebesvolles Händchen dein Haus zu schmücken!
    Ich wünsche dir und deinen Mann ein wunderbaren 3. Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen