Samstag, 13. Februar 2016

Unsere neue Puppenküche

Heute gibts auf meinem Blog ausnahmsweise einmal etwas, das ich nicht selbst gemacht habe. Walter hat für mich bzw. für meine Tageskinder eine neue Puppenküche gebaut, die ich Euch unbedingt zeigen möchte!

Unsere alte Puppenküche, die ich selbst aus einem alten Nachtkasterl gebastelt habe, hatte nach etwa 9 Jahren intensiver Bespielung wirklich ausgedient. Die Backrohrtür hat schon vor einigen Jahren aufgegeben, die Fliesenfläche neben dem Herd war teilweise kaputt und die Farbe rundum am Abblättern.
Und Walter war glücklicherweise auf der Suche nach einem einfacheren Projekt für seinen Einstieg in die Holzbastelei :-)


Alte Puppenküche trifft neue Puppenküche ;-)



Wahrscheinlich muss ich nicht extra betonen welche Freude meine Tageskinder mit der neuen Puppenküche haben...








Aber schön der Reihe nach... Nach einer intensiven Planungsphase (*zwinker*), einem 3D-Modell und einigen technischen Zeichnungen (siehe unten) wurde jede Menge Buchenleimholz eingekauft und dann begann auch schon der Bastelspaß:
















Und so sieht die fertige Puppenküche aus... naja... ganz fertig noch nicht, aber Walter hat noch nicht die perfekte Schüssel als Abwaschbecken gefunden ;-)








Sogar die Drehknöpfe und Griffe sind selbstgemacht - aus Reststücken!


Falls Ihr jetzt auch Lust auf Holzbasteleien bekommen habt, findet Ihr hier das 3D-Modell als Download: kueche_3d.skp und die technischen Zeichnungen:





Ober- und Bodenplatte

Zwischenplatte (Ablage)

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch dir geworden ist! Da möchte man glatt noch einmal Kind sein.
    Wenn die kleinen sich so freuen würde ich doch glatt sagen, Projekt geglückt! :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hinreißend !!! Ich würde auch gern sofort mitspielen
    Toll auch, daß die kleine Küche von beide Seiten bespielbar ist :0)))))
    Liebe Grüße Janette
    Ich lese schon ganz lange still mit in Deinem schönen Blog

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...