Hasenbett

Als Eva und Mathias uns erzählt haben, dass sie ein Baby erwarten, hatte Walter schnell die Idee ihnen ein Babybett zu bauen. Ein mitwachsendes Kinderbett aus schönen Leimholzbrettern aus Buche und vielen vielen Rundholzstäben für die Seitenteile...





... mit einem von mir genähten Babynest aus Baumwolle, gefüttert mit feinem Schafwollvlies. Der Innenstoff zeigt die Hasen aus dem Buch "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" ♥




Passend dazu gibt es auch am Fußende das Motiv von einem Hasen zu sehen :-)




Aber alles von Anfang an. Als erstes wurden die zahlreichen Bretter, Leisten und Rundholzstäbe zugeschnitten. Und natürlich der Hase gezeichnet und ausgeschnitten :-)





Damit von außen möglichst wenig Schrauben zu sehen sind, wurden die Steher von Kopf- und Fussteil mit Einschraubmuttern festgeschraubt.




Dann durfte geleimt werden...




... und schon war das erste Teil für das Bett fertig!




Weiter ging es mit den Seitenteilen!






Endlich wurde es Zeit für einen ersten Zusammenbau...




... und für eine erste "Anprobe" des genähten Babynestchens :-)




Als letztes wurde der Lattenrost gebaut - aus Buchenholzleisten und einem ausgedienten Lattenrost :-)





Viele Stunden mit Schmirgelpapier und Oberfräse später konnten wir das Bett ausliefern...





... und bei Eva und Mathias zusammenbauen :-)





Das passiert, wenn man das Bett
von innen zusammenschraubt ;-)


Höhenverstellbar, damit der Nachwuchs möglichst
lange Freude mit dem Bett hat :-)










Nun heißt es warten auf die neue Besitzerin ♥



Kommentare

  1. Ist die Kleine immer noch nicht da? Das wird ein Christkindl!!!!!! Du wirst schon sehen!
    caterina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank an euch zwei für dieses wunderbare Geschenk!!!!! *hugs*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderschön! Was für eine liebe Idee und ein tolles und einmaliges Stück! Da wird das Baby sicher wunderbar schlafen, das wünsche ich den werdenden Eltern zumindest!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen