Advent Advent

Mit dem ersten Adventsonntag hat sich unser Häuschen wieder in eine kleine Weihnachtswelt verwandelt. An der Haustür wird man von einem Tannenkranz mit bestickter Kreuzstichschleife begrüßt, der Stiegenaufgang wurde mit Tannengirlande und rot-grün-karierten Schleifen dekoriert, im Wohnzimmer hängt wieder mein geliebter Weihnachtswandquilt und im Vorzimmer mein genähtes "Dorf im Winter".

Unser diesjähriger Adventkranz ist ein einfacher Kranz aus Tannenreisig und verschiedenen Koniferen, den ich einfach mit roten Kerzen, Holzsternen, Zapfen, getrockneten Apfelscheiben und Zimtstangen dekoriert und auf einem neuen großen Holzteller platziert habe.







Etwas ganz besonderes ist unser diesjähriger Adventskalender. Meine Schwester hatte die Idee einen Gruppen-Adventskalender zu organisieren. Für jeden Tag hat sich jemand aus unserer Familie etwas ausgedacht und daraus entstand ein bunt gemischter Adventskalender. Wir sind schon richtig gespannt, was sich alles in den verschiedenen Päckchen und Kuverts versteckt!




Ich wünsche euch einen schönen 1. Adventsonntag und eine wunderschöne entspannte Vorweihnachtszeit 🎄


Kommentare