Besticktes Täschchen

Als ich die Stickvorlage für Miss Bennet und Mr. Darcy in dem Magazin CrossStitcher von Juni 2018 entdeckt habe, wusste ich sofort: das wird Eva´s Geburtstagsgeschenk! Rahmen und Pärchen war recht schnell gestickt, wurden schließlich mit French-Knot-Blümchen verziert und auch Miss Bennet bekam noch hübsche Löckchen aus französischen Knoten ♥

Das fertig gestickte Bild bekam einen Rahmen aus dunkelblauem Quiltstoff...





... und wurde schließlich zu einem hübschen kleinen Täschchen genäht ...




... gefüttert mit einfachem Baumwollvlies und karierter Baumwolle.




Das kleine Täschchen wurde gemeinsam mit ein paar Zeitgutscheinen verschenkt und soll als Kulturtäschchen bei zukünftigen (Zeit-)Reisen und Ausflügen dienen. Nach der langen Pause wird es endlich wieder Zeit unsere Kleidertruhe vom Staub zu befreien und uns wieder an das eine oder andere historische Projekt zu wagen ♥

Kommentare

  1. Liebe Julia, so ein hübsches, bezauberndes und praktisches Geschenk!! Danke dir! Es ist beinahe täglich in Gebrauch - allerdings zur Zeit noch für mein aktuelles Strickprojekt!
    Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Reisen und Ausflüge mit Miss S. Miss Bennet und Mr. Darcy :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen